Dabei sein ist alles
DABEI SEIN IST PD
Als neue/r MitarbeiterIn bei pd wirst Du ein wichtiger Teil im jungen und dynamischen Team unseres Familienunternehmens. Wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege aus – auch wenn wir gewachsen sind.
BEI PD KANNST DU ALT WERDEN UND DABEI JUNG BLEIBEN
Wir investieren langfristig in unsere MitarbeiterInnen und geben Dir eigenen Handlungsspielraum. Wir schätzen eigene Meinungen und Weiterentwicklungen ebenso wie den Spaß bei der Arbeit. Unser gutes Betriebsklima beruht auf gegenseitigem Respekt und sorgt für Wohlbefinden.
QUEREINSTEIGERINNEN SIND GERNE GESEHEN.
Hierbei achten wir weniger auf den Lebenslauf, sondern stellen den Menschen in den Mittelpunkt. Wir stehen für persönliche Beratung und erarbeiten zusammen eine berufliche Zukunft.
Das erwartet Dich bei pd:
- Familienunternehmen mit flachen Hierarchien
- 37 Std./Woche
- je 1/2 Monatsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Jobrad mit Zuschuss
- weitere Benefits wie Massageangebot und pd eigenes Zeitkontomodell
Stellenangebote
Du möchtest auch eine Arbeit mit Sinn? Du stehst auf lange Bindungen und den persönlichen Umgang in einem positiven Arbeitsklima? Dann werde Teil der pd-Familie!
Informatikkaufmann (m/w/d) Münster
Wir suchen für unsere IT-Abteilung in unserem Hauptsitz Münster in Vollzeit einen engagierten und motivierten Informatikkaufmann (m/w/d), der für die Neuausrichtung, Weiterentwicklung und Betreuung unserer IT verantwortlich ist. Du wirst in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Fachbereichen arbeiten, um sicherzustellen, dass unser Unternehmen digital auf dem neusten Stand ist. pd ist ein familiengeführter Personaldienstleister mit mehr als 38 Jahren Erfahrung.
Deine Vorteile:
- Ein am Markt etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und mehreren Standorten
- Eine unbefristete Anstellung mit festem Gehalt plus VL
- 37 Std./Woche
- Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit einzelne Tage aus dem Homeoffice zu arbeiten
- je 1/2 Monatsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub und pd eigenes Zeitkontomodell
- Jobrad mit Zuschuss
- Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit, an Schulungen und Seminaren teilzunehmen
- Regelmäßige Meetings zum Austausch mit den Kollegen der anderen Standorte (Deine Ideen sind uns wichtig)
- Unser Fahrzeugpool steht Dir für geschäftliche Termine zur Verfügung
- Ein eigenes klimatisiertes Büro mit elektrisch höhenverstellbarem Schreibtisch, Headset und Doppelbildschirm
- Massageangebot alle 14 Tage
- Obstkorb und Getränke stehen kostenlos zur Verfügung
Deine Tätigkeiten:
- Verwaltung und Wartung unserer IT-Systeme und Netzwerke
- Betreuung von Datenbanken und Anwendungen
- Enge Zusammenarbeit mit unserem Systemhaus
- Installation und Konfiguration von Software und Hardwarekomponenten
- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen durch digitale Technologien
- Anlegen von Systemnutzern und Rechteverwaltung
- Unterstützung von ca. 25 Systemnutzern an 5 Standorten bei technischen Problemen und Schulung dieser Nutzer
- Assistenz bei der Datenanalyse und -aufbereitung (SQL, Excel und Branchenlösung)
Dein Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
- Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Office
- Netzwerkkenntnisse
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Führerschein Klasse B ist erforderlich
Schicke Deine Bewerbung direkt an philip.bartsch@personaldienst-pd.de
Junior Social Media / Marketing Manager (m/w/d) Münster
Du bist ein Organisationstalent? Stilsicher und mit frischen Ideen? Dann bist Du ganz sicher richtig bei uns!
Für unseren Hauptsitz Münster suchen wir in Voll- oder Teilzeit einen kreativen Kopf (m/w/d), der für das gesamte Marketing verantwortlich ist.
Deine Vorteile:
- Ein am Markt etabliertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und mehreren Standorten
- Eine unbefristete Anstellung mit festem Gehalt plus VL
- 37 Std./Woche
- Nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit einzelne Tage aus dem Homeoffice zu arbeiten
- je 1/2 Monatsgehalt Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub und pd eigenes Zeitkontomodell
- Jobrad mit Zuschuss
- Eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit, an Schulungen und Seminaren teilzunehmen
- Regelmäßige Meetings zum Austausch mit den Kollegen der anderen Standorte (Deine Ideen sind uns wichtig)
- Unser Fahrzeugpool steht Dir für geschäftliche Termine zur Verfügung
- Ein eigenes klimatisiertes Büro mit elektrisch höhenverstellbarem Schreibtisch, Headset und Doppelbildschirm
- Massageangebot alle 14 Tage
- Obstkorb und Getränke stehen kostenlos zur Verfügung
Deine Tätigkeiten:
- Übernahme von operativen Aufgaben im Marketing und Social Media
- Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien
- Analyse von Daten und Trends, um die Wirksamkeit der Leadgenerierungsstrategien zu bewerten und zu verbessern
- Optimierung Online-Marketing, einschließlich SEO, SEA und Social-Media Advertising
- Ausarbeitung von Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Kundengewinnung
- Einfache Website-Änderungen in WordPress
- Konzeption, Planung und Umsetzung von Medienpartnerschaften, Kooperationen, Sponsoringmaßnahmen und Events
- Verwaltung und Betreuung aller Werbemittel von der Angebotseinholung, Beauftragung, Bedarfsklärung mit den einzelnen Teamleitern im Unternehmen und abschließende Verteilung
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften
Dein Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrungen im Marketing und Social Media
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und einem hohem Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Organisationstalent und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Gutes Grundverständnis für MS-Office-Anwendungen, insbesondere Power Point
- Kenntnisse in Foto und evtl. Videobearbeitungsprogrammen
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausdrucksstarke und sichere Schreibweise, gutes Sprachgefühl und Textsicherheit sollten selbstverständlich sein
- Interesse Optimierungen stets voranzutreiben
- Stets am Puls der Zeit, um aktuelle Trends zu erkennen und neue Ideen zu entwickeln. So gibst du stets neue Impulse und Ideen, zum Beispiel zu Ad Strategien
- Führerschein Klasse B ist erforderlich
Du bist dir unsicher, ob die Stelle zu Dir passt? Kein Problem, wir möchten Dich trotzdem kennenlernen und werden es gemeinsam herausfinden. Gerne kannst Du unser Team und unsere Arbeitsabläufe unverbindlich kennenlernen.
Schicke Deine Bewerbung direkt an philip.bartsch@personaldienst-pd.de
Initiativbewerbung
Du möchtest Dich ohne konkreten Stellenbezug bewerben? Dann schick uns einfach Deine Initiativbewerbung.
philip.bartsch@personaldienst-pd.de

Dein persönlicheR
Ansprechpartner
Herr Philip Bartsch